Stress und Burnout vorbeugen

Wie gehen wir vor?

  1. Am Anfang erörtern wir, was dazu führt, dass Du unter Druck stehst. Zeitgleich erstellen wir einen Plan, welche Aktivitäten dazu dienen, Deine Kraftreserven wieder aufzubauen.
  2. In den Gesprächen lernst Du Deine inneren Programme selbst zu steuern. Hierbei erfährst Du, was emotionale Intelligenz ist und wie Du sie für Dich nutzen kannst. Dazu zählen auch Methoden der Selbstfürsorge, Achtsamkeitsübungen und der Dialog mit inneren Anteilen, die Dich antreiben. Du lernst loszulassen, was Dir unbewusst geschadet hat.
  3. Haben wir die inneren Auslöser einmal geklärt, gehen wir dazu über im Außen aktiv zu werden. In Deinem Alltag verstehst Du Kommunikations- und Führungstechniken einzusetzen, so dass Du Dir die Freiräume bewahrst, die für Dich wichtig sind. Selbst wenn Du keine Führungskraft bist, verstehst Du nun, wie Du für Arbeitsbedindungen sorgst, die auch Dir gut tun.

Dadurch wirst Du Folgendes erleben:

  • Du merkst, dass Du mehr erledigen kannst, ohne Dich unnötig zu bemühen.
  • Du vertraust Dir und anderen
  • Du genießt wieder das Leben

Hinter Firmen stehen Menschen:

Manch einer steht öffentlich dazu, dass Stress oder gar Burnout seinen Weg gezeichnet hat. Die Rate der Menschen steigt, weil die entlastenden Faktoren im Berufs- und Privatleben nicht gegeben sind. Auch manch eine Firma hat das bereits erkannt und unterstützt die Mitarbeiter durch Führungsschulungen und individuellen Coaching. 

Tobias Pinter

Christine Plut

Rosmaria Wolf

Doris Zotter