Was treibt Dich zu sehr an? 

Womöglich bist Du ein Mensch, der viel zu tun hat und die Dinge gut erledigen will. Das ist eine Stärke von Dir. Das Problem aber ist, dass die Vorstellungen, was gut genug ist, die Regie in Dir übernommen haben. Sie entwickeln sich zu einem Sabotage-Programm. Du merkst, dass Du Dich wie fremdgesteuert fühlst.

Die gute Nachricht ist, Du kannst dieses innere Programm, dass aus Gefühlen, Gedanken, und Assoziationen besteht lernen wieder umzulenken, sodass Du Dein Potential lebst. Eben auch dann, wenn Du glaubst funktionieren zu müssen.

Du bist mehr, als was Du denkst oder fühlst.

In Dir gibt es einen Ort, an dem Du den Überblick hast. Dort findest Du den Schlüssel, der Dich klar, zielgerichtet und kraftvoll handeln lässt. Von dort aus, weißt Du, wie Du vorgehst, ohne Dich unter Druck zu setzen.

Du kannst es Dir so vorstellen. Durch Erlebnisse und Erfahrungen hat Dein Gehirn gelernt bestimmte Verknüpfungen automatisch herzustellen. Was für Dich früher womöglich hilfreich war, hat heute eine Dynamik entwickelt, die Dir, der Sache oder Deiner Entscheidungskompetenz nicht mehr gut tut.

In der Begleitung erfährst Du,

wie Du dieses innere Programm so steuerst, dass Du von einem Ort der Ruhe aus handelst und so weitaus effektiver bist, als zuvor.

Wie gehen wir vor? 

  1. Anfänglich erhältst Du durch das Coaching – sinnbildlich gesehen – ein Überbrückungskabel zu Deinen inneren Programmen, so dass Du Selbststeuerung erfährst. 
  2. Du lernst, wie Du die Methoden der emotionalen Intelligenz anwendest, sodass Du immer wieder frei und selbstbestimmt handelst.
  3. Du merkst, wie sich Deine Perspektive verändert und Du besser und klarer für Dich in beruflichen, als auch privaten Sistuationen einstehen kannst, ohne dabei die anderen aus dem Blick zu verlieren.

Weswegen ist für eine Kursänderung eine Begleitung sinnvoll?

Für die meisten ist es relativ schwer einen inneren automatisierten Selbstläufer neu auszurichten. 

Das ist so, als ob man viele Jahre immer den gleichen Weg geht und nun aufgefordert wird ein völlig neues und unbekanntes Gebiet zu erkunden. Hat man keinen Begleiter, der einen bestärkt, ist die Gefahr recht groß, dass man umdreht.

Hast Du aber erkannt, dass der neue Weg sich viel besser anfühlt und erfolgversprechender ist, wird es leichter auch weiterhin die Schritte zu setzen, die Dich an Dein Ziel bringen.

Erfahre mehr, was für Dich zielführend ist.