Für Privatpersonen

Wie Du zu Deiner Führung findest,

auch dann, wenn Du an Deine Grenzen stößt.

Du kennst das: Du bist ein Mensch, der gerne auf der Habenseite des Lebens steht.

Doch gerade beruflich lösen bestimmte Situationen etwas in dir aus, das dir so nicht gefällt. Sie kosten dich zu viel Kraft. Du suchst einen Weg, um in jeder Lebenslage HerrIn deiner selbst zu sein, so dass Du steuerst, was dir gut und weniger gut tut.

Du hast das gleiche Problem wie alle, eben nur ganz anders.

Jeder strebt danach auf der Gewinnerseite des Lebens zu stehen, nur mit anderen Mitteln.

Was treibt dich zu sehr an?

Mehr

Wo schränkst du dich zu sehr ein?

Mehr

Wo kommst du nicht aus der Haut?

Mehr

Den Kampf gegen Windmühlen gewinnst Du nicht im Außen

Sobald Du den „Ausknopf“ findest, wo dich deine inneren Programme im Griff haben, überzeugst du auch im Außen.

Den Zugang findest du genau in dem Bereich, den die meisten an sich selbst nicht wahrnehmen können. Der Schlüssel liegt hinter dem sprichwörtlich bezeichneten "Brett vor dem Kopf". In der Fachsprache wird dieser Bereich als "blinder Fleck" bezeichnet.

Das ist der Teil der Persönlichkeit, der sich ähnlich, wie der tote Winkel beim Autofahren verhält. Und leider kracht es dort auch zwischenmenschlich am häufigsten.

Erlebe mit eigenen Augen die Lösung

Was dich bewegt sind Erfahrungen, Emotionen und Assoziationen. Je nach Situation, greifst innerlich automatisch auf ein Verhaltensprogramm zurück, dass Dir angemessen erscheint, ohne dir dessen bewusst zu sein.

Das heißt du machst dir ein Bild von anderen, so wie andere sich ein Bild von dir machen. Nun sehen deine Mitmenschen, wo Dir noch das Gleichgewicht fehlt und reagieren automatisch darauf. Sie zeigen Dir, wo Du unwillentlich etwas auslöst, das nicht zum Ziel führt.

Das merkst du daran, dass man dich überhört, obwohl du glaubst mitgeteilt zu haben, was Dir wichtig ist

oder

Du dich in Machtspielen verfängst, ohne dich entziehen zu können

oder

Du Ziele anstrebst, sie aber immer wieder in die Ferne rücken, obwohl du dich bemühst. u.v.m.

Erkenne, wie es leicht wird

In den Trainings, Coachings oder Workshops wird der Teil, den Du bewusst steuern kannst größer und der Teil, der nicht bekannt war kleiner. So lernst Du immer angemessener zu reagieren, ohne dich anzustrengen.

Darauf aufbauend erörtern wir Führungs- und Kommunikationstheorien, damit Du auch sprachlich deine neue innere Haltung auf eine wertschätzende Art zum Ausdruck bringst.

Du bleibst sachlich und souverän und wirst auch so wahrgenommen.

Lerne auf eine akzeptierte Art Einfluss zu nehmen,

sodass Dein Umfeld mit Dir aus einem Gefühl der Verbundenheit handelt.

Beuge Stress und Burnout vor,

damit Du Belastungen auch in turbulenten Zeiten Gelassenheit entgegen setzen kannst.

Kläre Konflikte unsichtbar, aber spürbar,

sodass Du schwierigen Situationen und Zeitgenossen mit einem Lächeln begegnest.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Hier erreichst Du mich:
Telefon: +43 (0)664 8507604