Wie Führungskompetenz im Einzelcoaching gefördert wird.

Du bist selbst daran interessiert, Menschen in deinem Umfeld in die Verantwortung zu nehmen und Rahmenbedingungen zu schaffen, damit dein Team bessere Voraussetzungen hat erfolgreich zu sein

oder

Du willst Deine Führungskräfte individuell fördern.

Coaching zur Führungspersönlichkeit

Du schilderst, wie es dir in deinem Führungsalltag ergeht. Wir suchen gemeinsam die Lösungen. Im Zuge dessen erfährst Du, was Deine blinden Flecken sind. Das sind Persönlichkeitsanteile, die Dir den Arbeitsalltag schwer machen und die Du noch nicht wahrnehmen kannst. Eine Frage lautet zum Beispiel, Was ärgert dich immer wieder. Mit was kannst du noch nicht umgehen?

Mit diesen und anderen Fragen erörtern wir, was dir die Kraft kostet und wo Du noch aus deiner Mitte fällst, damit Du neue zielführende Strategien umsetzt.

Du lernst

dich und andere zu führen.  Im Zuge dessen erfährst du

  1. wie Du emotionale Intelligenz entwickelst nutzt, sodass du das Engagement in Gruppen förderst.
  2. Führungs- und Kommunikationstheorien, die Deine Persönlichkeit unterstützen.
  3. ganz konkret Lösungen für die Situationen und Menschen, die dir zu schaffen machen.

Dafür vereinbaren wir ein Coaching-Kontingent, das Dein Unternehmen genehmigt und fördert oder das Du persönlich mit mir vereinbarst.

Erkundige dich, wie so etwas abläuft.

Ich freue mich dich womöglich unterstützen zu können und Dir meine Erfahrung mit zahlreichen Unternehmern und Führungskräften zur Verfügung stellen zu können.