Finde zu Deiner Führung mit Pferden.

Mit Pferden erkennst Du sofort was fehlt, um persönlich und als Team zu überzeugen. Auf eine eindrückliche Art bekommst Du vermittelt, wie Du durch Deine Veränderung Dein Umfeld positiv beeinflusst. Zeitgleich erkennst Du, wie Du mehr durch weniger Einsatz erreichst.

Du lernst einen Umgang mit Dir und anderen, der Dich glücklicher, gelassener und erfolgreicher macht.

Das Wissen über Kommunikation fruchtet solange nicht,

bis es zur persönlichen Erfahrung wird. Häufig bekommen wir in Trainings wertvolles Wissen über Kommunikation, Kooperation und Führung. Ausschlaggebender aber ist unsere Körpersprache. Sie beeinflusst viel stärker, ob unsere Botschaften auch so ankommen, wie wir uns es wünschen.

Während das, was wir sagen 7 % ausmacht, vermitteln wir über Stimme zu 38 % und über die Haltung zu 55 %, was wir von uns und anderen denken. In den Trainings mit Pferden erlebst Du Deine Wirkung.

Gleiches zu tun und Neues zu erwarten,

ist selten von Erfolg gekrönt. Sobald Missverständnisse oder Hürden auftauchen, konzentrieren wir uns gerne auf unsere Stärken und erlernten Patentlösungen. Wir machen mehr vom selben, in der Hoffnung ein positives Ergebnis zu erzielen. Dennoch erreichen wir nicht, was wir uns wünschen. Zum Beispiel:

  • Wer vorsichtig ist, wird noch vorsichtiger.
  • Wer Druck macht, macht noch mehr Druck.
  • Wer energisch ist, wird noch energischer, um zu überzeugen, u.s.w..

Pferde, als Wahrnehmungsprofis sind eindrückliche Co-Trainer.

Sie spiegeln dem Menschen all jene Aspekte punktgenau, die ihm oder ihr auch im zwischenmenschlichen Umfeld vermittelt werden. Sie tun es nur so, dass Du es persönlich erkennen, annehmen und wandeln kannst.

Du erlebst, wie Du erreichst, was Dir am Herzen liegt: privat und beruflich.

Wie Du mühelos zur Veränderung wirst, die Du Dir wünscht.

Körpersprache lässt sich nicht willentlich steuern. Zumindest nicht auf Dauer und nicht so, dass sie glaubhaft ankommt. Sie lässt sich aber als Teil der "Emotionalen Intelligenz" (abgekürzt EI) verändern. Und zwar indem Du verstehst, wie Deine Erfahrungen sich in Deiner Körpersprache und damit in der Reaktion anderer auf Dich spiegeln.

So lernst Du mit Pferden neue Rückantworten zu bekommen, da Du aus einem neuen inneren Gleichgewicht heraus handelst.

Pferde vermitteln wortlos und anschaulich:

Wer Du bist und wie Du auf andere wirkst.

Wie Du Dich positionierst und welchen Rang Du in Gruppen einnimmst.

Wie Du durch das Verständnis von Dir und anderen Verbundenheit und Motivation erzeugst.

Wie Du wortlas als akzeptierte Führungskraft überzeugst. 

Schnupperkurs buchen

Melde Dich zum Schnupperkurs zum Kennenlernenpreis von 55 € an. Dort bekommst Du einen ersten und fundierten Eindruck über die Möglichkeiten eines Trainings mit Pferden, zu den Themen Persönlichkeit und Führung.  Mehr

Sofort Wirkung erfahren

Du erlebst in Echtzeit, wie Du wirkst und wie Pferde repräsentativ für Dein Umfeld auf Dich reagieren. Du erkennst dort ganz persönlich, was Deine Stärken, aber auch was Deine Hürden im Umgang mit anderen sind. Mehr

Die Lösung erleben

Bereits im Schnupperkurs erhältst Du wichtige Erkenntnisse für Deine Praxis. Um darauf aufzubauen, kannst Du zum Beispiel den halbtägigen Grundkurs buchen oder im Gruppen-Coaching Deine Persönlichkeits- und Führungsstärke aufbauen. Mehr

Du kannst nicht nicht kommuninzieren.

Das heißt jeden Tag beeinflusst Du über Deine unbewussten körpersprachlichen Signale, die Reaktion Deines Umfeldes auf Dich.

Zeitgleich bemerkt Dein Umfeld, was Dein "blinder Fleck" ist. Das heißt andere erkennen die Seiten, die Dir nicht bewusst sind und die Dir aber immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Die Kommunikation aber über diese Beobachtungen bleibt aus. So ziehst Du immer wieder die gleichen Situationen an, ohne je die Lösung zu finden.

Entdecke, was Training und Coaching mit Pferden ermöglicht.

"Vorneweg, das war das beste Führungskräfte-Coaching, was ich in meiner beruflichen Laufbahn bisher erfahren durfte. Die Unterstützung durch die Pferde war phänomenal und deckte unmissverständlich Führungs- und eigenes Rollenverständnis auf..." mehr

Oliver Korsawe, Bereichsleiter Erlös-Management, Klinikum Ingolstadt

Anja Hampel

Körpersprache-Expertin mit vierbeinigen Co-Trainern

Über viele Jahre habe ich weltweit Führungs- und Vertriebstrainings durchgeführt. Ich wollte einen Weg finden, wie Menschen sich an der Stelle verändern können, wo sie ganz automatisch und auf Dauer den erwünschten Erfolg haben. 

Die Antwort kam mit einem Pferd. Ich lernte, dass Pferde uns detailliert das Verhalten spiegeln. So entwickelte ich eine Methode, die über die innere Steuerung die Körpersprache verändert. Diese ist auschlaggebend für eine glaubhafte Kommunikation. Theoretisch basiert die Methode auf fundierten Erkenntnissen der "Emotionalen Intelligenz". Das heißt, jener geheimen Zutat für berufliches und privates Gelingen.

Hier kannst Du einen akustischen Eindruck gewinnen.

Höre Dir an, warum Pferde unseren Charakter spiegeln. Ulli von Delft berichtete kürzlich in den "Ansichten" im ORF, Radio Vorarlberg über meine Arbeit mit Pferden.