Manchmal brauchen wir Weg-Begleiter, die uns einen Schritt voraus sind, damit wir leichter unseren eigenen Weg gehen.

Coaching oder 1 zu 1

Coaching ist ein Gespräch,

nur dass Du dabei mit Deinem Anliegen im Mittelpunkt stehst. Wir erörtern, was Dir wichtig ist und was Du lösen willst und dann geht es los. 

Es gibt ganz viele Arten von Coachings. Das ist meiner:

In schwierigen Situationen hast Du in Dir eine Art Wirrwarr in Dir. Du kennst es vielleicht. Du denkst zum 150 Mal über ein Thema nach und Du drehst Dich immer wieder im Kreis. So sehr Du Dich auch anstrengst oder mit Freunden oder Kollegen redest, die Verbesserung zeigt sich nicht. Das ist mühsam oder frustrierend und kostet Dich jede Menge gute Laune und gute Energie als auch bessere Ergebnisse. 

Auch in der Beziehung zu anderen steht etwas zwischen Dir und dem Gegenüber. Etwas ist unklar, festgefahren und scheint nicht zu überwinden zu sein. Die Fronten sind vielleicht verhärtet. Du und der andere finden keinen gemeinsamen Nenner. Das, was Du willst und das, was andere wollen, scheinen nicht übereinzustimmen. Du begibst Dich in eine Art Tauziehen um Recht und Unrecht oder willst jemand gerne überzeugen und es gelingt Dir nicht.

Also gilt es etwas zu bereinigen oder in die Klarheit zu bringen: in Dir und in der Beziehung oder beruflichen Konstellation zu anderen. Natürlich geht auch manchmal um die Art und Weise, wie Du etwas machst oder sagen kannst, aber das ist meiner Erfahrung seltener oder macht nur einen Bruchteil meiner Beratungen aus. Denn meistens wissen die Menschen sehr genau, was oder wie sie etwas bewerkstelligen, wenn sie in sich klar sind und Entscheidungen getroffen haben.

  • Du willst wirklich eine sofortige Verbesserung?
  • Du möchtest dauerhaft etwas zum Positiven wenden?
  • Du willst den anderen wortlos erreichen und dabei klären, was zwischen Dir und anderen steht?
  • Du möchtest wissen, wenn das noch nötig ist, wie Du etwas formulierst oder am besten sagst?

Ich kann nicht Deine Schritte gehen, aber ich kann mit Dir zu einem Punkt kommen, wo Du so viel Kraft und Klarheit hast, dass Du ganz automatisch das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tust. 

Und häufig ist es sogar so, dass das erwünschte oder andere einfach nur aufgrund Deiner veränderten Ausstrahlung von sich aus auf Dich zukommen.

Coaching-Formen

Privates Coaching

Du erhältst Coaching bei mir Vorort, per Telefon oder Zoom oder auch mit Pferden. Manchmal kommen auch die Personen dazu, mit denen Du Deine Schwierigkeiten hast, damit ich zwischen Euch übersetzen kann. 

Business Coaching

Das Coaching läuft ganz ähnlich ab wie das private. Nur, dass es hier mehr um berufliche Themen, wie Führung oder Team geht oder sogar darin mündet, dass ich Dich, Dein Team oder Kollegen "on the Job" begleite und in der Praxis Rückmeldung gebe.

Mind Whispering ...

... ist meine bevorzugte Form des Coachings, das sehr schnell zu besseren Lösungen und Resultaten führt.

Hier kombiniere ich mein Wissen als Körpersprache-Stimme-Expertin mit meinem systemischen Wissen (sprachliche Aufstellungsarbeit) und kläre so, was zwischen Dir und anderen steht, auch in der Kombination mit Pferden als Feedbackgeber.