Ein genau für dich zugeschnittene Begleitung:

Das Masterclass-Coaching, damit Du wortlos Konflikte löst und durch deine souveräne Haltung zu überzeugst, um so positive Entwicklung für dein Umfeld zu bewirken.

Bist Du souverän?


Dieses Coaching-Programm zielt darauf ab, dass Du in jeglicher Beziehung souverän, selbstbewusst und selbstbestimmt bist. Es schult dich darin, wie du zur Identifikationsfigur im Kleinen oder im Größerem wirst. Ich nenne es zur Alltagsheldin werden, denn die Menschen, die uns inspirieren müssen, nicht unbedingt die großen Helden sein.

Womöglich gerätst Du zurecht aus der Fassung.

Nun gibt es in deinem Umfeld Menschen, die dir Kraft abziehen oder auch weniger umsichtig und wertschätzend sind. Sie sind wie lebendige Souveränitätsprüfungen. Diese Menschen sind auch als sogenannte "Arsch-Engel" bekannt.

Im beruflichen Umfeld können es Menschen sein, die einfach aufgrund ihrer mangelnden Kompetenz uns aus der Fassung bringen. Ohne es zu wollen, geraten wir mit ihnen in Rollen. Zum Beispiel als Retter oder Helfer oder als System-Ausgleicher und kommen notgedrungen an unser Limit. Es gibt aber auch Menschen, die "niedrig schwingen". Das heißt, dass sie eher negative Emotionen haben, nutzen oder verbreiten. Sie kontrollieren, dominieren und sind zu sehr auf sich und ihren Vorteil bedacht oder sie sind einfach nur in ihren wenig dienlichen Mustern gefangen.

Souveränität wirkt auch bei Menschen, die nicht umdenken können oder wollen. 

Dann entstehen negative und meist unbewusste Machtspiele. Es geht darum, wie du diese unbewussten Kommunikations- und Verhaltensweisen auf eine wohlwollende Art durch Selbstermächtigung durchkreuzt und wie Du Übernahme von Verantwortung (indirekt) durch deine Haltung förderst.

Du wirst zu jemanden, der sein Zepter in der Hand behält, selbstverantwortlich für seine Erfüllung von Bedürfnissen und Wünschen sorgt und anderen wirklich dienen kann.

Warum ist das gerade jetzt so wichtig?

Es braucht diese souveränen Alltagsheldinnen, weil wir genügend toxische Menschen oder Systeme haben, die weder Gutes für sich oder andere bewirken.

Werde Teil jener, die für sich und in ihrem (beruflichen und persönlichen) Umfeld kleinere oder größere "Wandlungswunder" bewirkt haben.

Was Du bekommst?

Du bekommst vom kleinen circa 4-Stunden-Programm bis zur dreimonatigen Masterklasse, in der Du Schritt für Schritt hin zu deiner bestmöglichen Lösung begleitet wirst. Wir vereinbaren je nach Anliegen deinen Coaching-Plan.

Inhaltlich werden wir diese Themen eingehen: unbewusste Kommunikation, emotionale Intelligenz, Körpersprache, Bindungsforschung, Sozialverhalten, Leadership, Stressempfinden und sichere und unsichere (Ver-)Bindungen.

Drei Schritte zum individuellen Coachingprogramm

Termin - Erstgespräch - Beratung

1

Du vereinbarst einen Termin für das Bewerbungsgespräch mit mir und meinem Team. 

Mehr über den Hintergrund und das Perspektivengespräch

2

In unserem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und finden heraus, ob du für das Coaching geeignet bist.

Mehr über den Hintergrund und das Perspektivengespräch

3+

Solltest du alle Voraussetzungen mitbringen, werde ich dir einen der wenigen Plätze in der Coaching-Masterclass anbieten und dich ab sofort unterstützen.

Mehr über den Hintergrund und das Perspektivengespräch

Was beinhaltet das?

Leadership-Fähigkeiten

Im Unterschied zu Managern, die Aufgaben verwalten, wirken Leader unabhängig von ihrer hierarchischen Position oder Rolle in beruflichen Umfeldern, weil sie zwischenmenschlich überzeugen, Vertrauen gewinnen und Entwicklungen fördern.

Leadership bedeutet, zu einer Persönlichkeit heran zu reifen, die aus der eigenen Fülle heraus geben und andere fördern kann, ohne die eigenen Grenzen aus dem Blick zu verlieren.

Stress-Management

Stress ist das Gegenteil von Gelassenheit. Wenn jemand in druckerzeugenden Systemen überzeugen will, dann braucht es eine besondere Portion Widerstandskraft, die sogenannte Resilienz.

Stress hat sehr häufig eine tiefere Ebene, auf welcher sich die Ursachen dafür befinden, warum etwas oder jemand bei dir Stressprogramme auslösen können. D.h zu erkennen, warum Du unbewusst "Ja" zum Hamsterrad sagst und was Du ganz konkret lösen kannst, um dort nicht hinein zu geraten. 

Überzeugende Haltung

Inneren Überzeugungen wirken und zwar nicht immer vorteilhaft. Auf einer unbewussten Ebene wird so die Kommunikation zum Fallstrick in der eigenen Wirkung, weil deine Worte etwas anderes kommunizieren als deine körpersprachlichen Signale. Dann reagiert Dein Umfeld nicht mehr auf das, was Du sagst, sondern auf das, was Du unbewusst körpersprachlich vermittelst. Ohne es zu wollen, erzeugst Du so unerwünschte Reaktionen. 

Du bekommst eine Körpersprache-Analyse und wir bauen deine in sich stimmige und überzeugende Wirkung auf.

Sichere Dir jetzt ein

Perspektivengespräch


Lass uns besprechen, wie Du das entwickelst, was Dir wichtig ist.


Anja Hampel