Stress lösen, Energie gewinnen.

Raus aus der Tretmühle, hinein in die neue Strahl- und Wirkkraft.

Gemeinsam mit assoziierten Diagnose-Partnern zeige ich engagiert-emphatischen Menschen, wie sie dauerhaft Stress lösen und sich gegen einen schlechten Umgang seitens grenzüberschreitenden Menschen (KollegInnen) wappnen, damit sie mehr Energie haben und ihr Umfeld positiv beeinflussen.

D. h. es ist möglich, wissenschaftlich fundiert Stress und Burn-out für Einzelne, Mitarbeiter und selbstständige UnternehmerInnen entgegenzuwirken und Wirk-Kraft-Ressourcen wiederzugewinnen.

Wie es auch jetzt gelingt, eine gute Energie für sich und andere aufzubauen.

Von ANJA HAMPEL COACHING

Der Umgang mit Stress oder Stressauslösern will in Zeiten wie diesen gelernt sein. Das ist insbesondere für engagierte, empathische und sich verantwortlich fühlende Menschen eine Herausforderung. Denn während sich viele entziehen, packen die Lösungsorientierten umso mehr an. Das geht solange gut, bis die individuellen Kraft-Ressourcen am Ende sind.

Mangelde Wertschätzung 

Hinzu kommt der schlechte Umgang oder das frostige Betriebsklima in manch einem Unternehmen. Mangelnde Wertschätzung, zunehmender Druck und ständige Konflikte tun ihr Übriges, damit der Akku der stets Eifrig-Empathischen tief im rot entladenden Bereich landet. Homeoffice und Pandemie-bedingte Mehrfachbelastungen erschweren es den Betroffenen zusätzlich einen gesunden Ausgleich zu finden.

Die Lösung ...

... liegt im selbstfürsorglichen Umgang, damit Geben ohne Verausgabung möglich wird.

Ein guter Start, um Stress dauerhaft besser zu bewältigen ist ein ausgezeichnetes computerbasiertes Testverfahren namens Relief (Deutschlands beste Gesundheitsdienstleistung/TopBrand für Corporate Health).

Das Relief-Verfahren bringt wissenschaftlich fundierte Ergebnisse und die Möglichkeit der Dauererschöpfung gezielt gegen zu wirken.

  • Wie stark ist der Stressempfinden im Allgemeinen?

  • Welche der 34 individuellen Stressquellen sind besonders betroffen und was sind geeignete Gegenmaßnahmen?

  • Wie stark liegt das Stresserleben im gesundheitsgefährdenden Bereich? D. h. auch zu erkennen, ob bereits eine Burn-out-Gefahr besteht, damit frühzeitig einem dauerhaften Ausfall entgegengewirkt werden kann.

Durch dieses Stress-Diagnose-Tool ist es ganz schnell möglich, individuelle Überzeugungen, Glaubensmuster und Antreiber zu erfassen. Es wird klar, wie der Einzelne gedanklich und emotional reagiert und wie die eigene (Lebens-)Energie, die Selbst-Fürsorge, das Sinnverständnis zurückgewonnen werden kann.

Kurzum: Geben wird wieder möglich, doch jetzt ohne sich zu verausgaben.

Drei Schritte zur Lösung

Wie geht es jetzt weiter?

1

Wir besprechen, ob du beziehungsweise dein Unternehmen für diese Vorgehensweise geeignet ist. 

Melde dich zum PerspektivenGespräch an

2

Du bekommst den Zugang zum Testverfahren. Wir werten aus, was für dich besonders wichtig ist.

Melde dich zum PerspektivenGespräch an

3+

Du bekommst die wissenschaftliche Auswertung und ein circa eineinhalbstündiges Coaching.

Melde dich zum PerspektivenGespräch an

Aus einem gestressten Mitarbeiter, der sich selbst enorm unter Druck gesetzt hat, ist nun ein ausgeglichener Mitarbeiter geworden.

Personalleitung ALPLA


Es ist wie ein Magic-Key, den Du mir in die Hand gedrückt hast. Wieso ist alles so locker? Warum habe ich Zeit, wo ich vorher im Hamsterrad gefangen war. Ich frage mich immer wieder: Passiert das wirklich? Es ist eine Ruhe, die selbst von Mitarbeitern und Kunden gespiegelt wird. Es ist alles so stimmig. Es gibt keinen Druck und keine Hektik mehr. Ich weiß, dass es etwas Gutes ist. Es funktioniert! Es ist mir vorgekommen, als ob etwas in mir heilen würde. Endlich sagt mein Körper, jetzt gibst Du mir, was ich brauche. Deswegen will ich weiter machen, damit der Zustand nicht aufhört.

Führungskraft aus der Pflege

Ich fühle mich heute in weniger Zeit effektiver, als vorher in doppelt so viel Stunden. Zudem ist eine Leichtgängigkeit entstanden, durch die ich bei mir sein kann.

Führungskraft BENEVIT Pflege Rosmarie Wolf

Warum macht es Sinn, bei Stress gezielt aktiv zu werden?

Mit dem Reliefverfahren und meinen Partner biete ich das valideste Diagnoseverfahren im deutschsprachigen Raum, wenn es zum Thema Stress, Gesundheitsprävention und Leistungserhalt geht. Du bist dir sicher, wenn du wissen willst, wie stark Stress deine Kraftressourcen erschöpft sind und was es zu tun gilt. Das wiederum ermöglicht dir ganz genau und damit schneller und gezielter Gegenmaßnahmen zu ergreifen und auch persönliche oder kollegiale Ressourcen aufzubauen, um den Aufgaben gerecht zu werden.

Für dich wird Stress- und Burn-out-Prävention aus einer Hand - auch berufsbegleitend - zeitnah möglich.