Wenn ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, dann sind Videos ganze Geschichten. 

Hier findest Du Bilder und Erklärvideos rund um "Pferdegestütztes Coaching", "Emotionale Intelligenz", "Leadership" bzw. akzeptierte Führung und Körpersprache. All diese Themen hängen thematisch zusammen und helfen Dir leichter zu erreichen, was Dir wichtig ist.

Erfolgreiche Kommunikation

Warum es weniger auf die gesprochene Sprache ankommt.

Lerne, warum es nicht wichtig ist, was Du sagst, sondern, wer Du bist, wie Du wirkst und was Du wahrnimmst.

In der Krise aufblühen ist erlernbar

Wie Du das Beste im Menschen förderst, damit in der Krise nichts mehr schiefgehen kann.

Erfahre, was meine Kunden empfehlen, weil sie "emotionale Intelligenz" und "Leadership" entwickelt haben.

Stark durch innere Führung

Wie Du Souveränität an Bord der MS Oesterreich entwickelst.

Wie Du gealassen, unabhängig und zugewandt zugleich bleibst, weil Du Dich innerlich führst und so äußerlich überzeugst.

Was ist der Unterschied zwischen 08/15 Führungsseminare und solchen die Veränderung bewirken?

Thorsten ist Führungskraft. Durch seine berufliche Laufbahn und in seinem Unternehmen hat er schon viele Trainings und Coachings erlebt. Er sagt Standardtrainings liefern wissenswerte Methoden und Modelle. Was aber fehle seien Lösungen für zwischenmenschlichen Probleme.

Aber hören Sie selbst, wie er seine Führungsaufgabe beschreibt und was er dafür braucht.

ORF2

zeigt am 1.1.2019 um 17:05 Uhr in einer Festags-Sonderdokumentation, was wir von Tieren lernen können. Darin wird über meine Arbeit mit Pferden zu den Themen Persönlichkeit, Führung und Leadership berichtet.

Wann und wie hilft Ihnen emotionale Intelligenz?

Was ist "Emotionale Intelligenz? Was hat das mit Ihrem Selbst- und Fremdbild zu tun? Und warum zeigen Ihnen Pferde, welches Bild Menschen ihrer Umwelt vermitteln?

Leadership durch Emotionale Intelligenz = Emotional Leadership

Leadership ist die akzeptierte Form von Führung. Warum hat Führung viel mit Emotionen zu tun? Wie